Du hast Zweifel, welche Menge von jedem Produkt du anwenden solltest?

Keine Sorge! Es ging uns allen so. Wird ein Pumpstoß ausreichen …? Wende ich zu viel Toner an …? Bin ich mit Sonnencreme zu weit gegangen oder habe ich zu wenig aufgetragen …?

Da du möglicherweise ein Produkt verschwendest, ohne es zu wissen, oder im Gegenteil, deine Haut mehr Produkt benötigt als du anwendest, bieten wir dir diese einfache Anleitung in der Reihenfolge der koreanischen Routine:

 

1. Reinigungsöl.

Wenn es sich um einen Balsam handelt, benötigst du nur das Äquivalent einer 50-Cent-Münze. Wenn dein Öl-Make-up-Entferner flüssig ist, versuche auch, diese Münze als Anhaltspunkt zu verwenden. Wenn du das jedoch zu kompliziert findest, versichern wir dir, dass normalerweise zwei Pumpstöße ausreichen, um Make-up perfekt von deinem Gesicht und Hals zu entfernen.

 

2. Cleanser.

Wir nehmen eine Brombeere als Referenz. Denk daran, dass das Gefühl, das du haben solltest, wenn du mit der Reinigung fertig bist, nicht straff ist: Das würde bedeuten, dass wir alle natürlichen Öle vollständig von unserer Haut entfernen und das ist nicht das, was wir wollen. Eine Brombeere des Produkts ist mehr als genug, um deine Haut sauber zu hinterlassen!

 

3. Peeling.

Lass dich beim Auftragen deines mechanischen Peelings von der Größe einer Walnuss (geschält!) leiten und denk daran, deine feuchte Haut mit sanften kreisenden Bewegungen zu massieren, um sie nicht zu beschädigen.

Wenn wir über chemische Peelings sprechen, zeigt der Behälter normalerweise die entsprechende Menge an, da es sehr unterschiedliche gibt, aber eine Haselnuss reicht normalerweise aus.

 

4. Toner.

4 Tropfen sind mehr als genug, um den pH-Wert deiner Haut auszugleichen. Wir tragen sie gerne direkt auf die Handflächen und von dort auf das Gesicht auf. Auf diese Weise verschwenden wir kein Produkt auf einem Wattepad.

Kennst du die koreanische 7-Skin-Methode? Sie besteht aus dem Auftragen von 7 Schichten Toner hintereinander auf unsere Haut. Man sollte immer darauf waraten, dass die vorherige absorbiert wurde, bevor die nächste aufgetragen wird. Es ist ein großartiges Mittel gegen sehr dehydrierte Haut. In diesem Fall würdest du … 28 Tropfen brauchen!

 

5. Essenz.

Die Essenz ist ein ultrakonzentriertes Produkt, und damit deine Haut von all ihren Vorzügen profitieren kann, benötigst du nur eine Erbse. Das ist alles!

 

6. Serum.

Eine weitere Erbse oder, wenn du es vorziehst, eine Perle des Serums ist alles, was du brauchst, wenn es um Seren geht. Seren, die bestimmte Hautprobleme behandeln und besondere Aspekte verbessern, sind ebenfalls hochkonzentrierte Produkte, sodass du nicht mehr benötigst.

 

7. Augenpflege.

Die Partie um unsere Augen ist ein sehr empfindlicher Bereich … aber sehr klein! Sie bedarf besonderer Pflege, aber ein Körnchen Pfeffer (oder eine Kaffeebohne) pro Auge ist mehr als genug.

 

8. Feuchtigkeitscreme.

Eine Mandel für das Gesicht und zwei Mandeln, wenn wir unseren Hals und unser Dekolleté mit einbeziehen (etwas, das wir tun sollten). Das reicht aus, unsere Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit das Produkt absorbiert und so das gefürchtete schwere Gefühl vermieden wird.

9. Sonnenschutz.

Wenn es ein Produkt gibt, an dem du nicht sparen solltest, dann ist es Sonnenschutz. Wir empfehlen die Verwendung von anderthalb Zeigefingern. Ja, du kannst die Menge mit deinen eigenen Fingern messen! Zeichne dazu eine Linie vom Anfang deines Fingers bis zu deinem Nagel.

Obwohl es nach sehr viel Produkt aussieht, ist es der beste Weg, um deine Haut richtig zu schützen. Wenn du dir Sorgen über die dünne weißliche Schicht machst, die einige Protektoren möglicherweise zurücklassen, massiere das Produkt gut ein und normalerweise verblassen sie problemlos, und denk daran, die Gesundheit deiner Haut ist immer wichtiger. Denk daran, deine Sonnencreme alle 2-3 Stunden erneut aufzutragen und Hals, Dekolleté und Ohren gut zu bedecken!

 

10. Nachtmaske.

Wir lieben es, ein paar Mal in der Woche vor dem Schlafengehen eine mollige Schicht einer Nachtmaske aufzutragen, um mit strahlender Haut aufzuwachen. Die benötigte Menge? Eine Zwei-Euro-Münze, die Gesicht und Hals gut bedeckt.

Hast du noch Zweifel? Wenn ja, werden wir sie in Kommentaren lösen!